eine Möglichkeit der sanften Heil- und Schmerzbehandlung

Die Bio-Stimulation mit MET bietet eine natürliche und nahezu nebenwirkungsfreie Behandlung im Bereich der Schmerz-, Gelenk-, Haut- und Regenerationstherapie, indem sie die körpereigenen Selbstheilungskräfte initialisiert und signifikant stärkt. Die Basis der Bio-Stimulation ist die Erkenntnis, dass wohl im menschlichen Körper sogenannte Verletzungs- und / oder Heil-Ströme fließen (1). Diese werden durch die Bio-Stimulation beeinflusst und dabei je nach Indikation verstärkt oder vermindert. Die Zellen werden angeregt und der Energie-Fluss und somit der Heilungsprozess in Gang gesetzt und beschleunigt.

Wirkungsweise

Die Mikroströme aktivieren den Stoffwechsel des geschädigten Gewebes und verbessern den Lymphabfluss. Dadurch wird die Entgiftung der geschädigten Region angeregt, die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und die Heilungsphase deutlich verkürzt. Auch der Stoffwechsel nicht direkt durchbluteter Körperteile, wie Bänder, Sehnen und Knorpel, kann so aktiviert werden – und das ganz ohne Medikamente. Gerade hartnäckige, chronische Erkrankungen können auf diese Weise sehr schnell und effektiv behandelt werden.

Durch natürliche Alterungsprozesse, aber auch durch hohe körperliche und mentale Belastungen (Stress), Fehlernährung, Bewegungsmangel und nicht zu vergessen durch zunehmende Umweltbelastungen nimmt die Funktion der Zellen (Zellteilung, Reparatur) ab, mit Auswirkungen auf die Energiebereitstellung. Infolge der Funktionsbeeinträchtigung ermüden die Zellkraftwerke, was sich häufig durch diffuse Erschöpfungszustände oder Burn-out-Syndrome äußert.

Die Mikro-Energie-Therapie (MET) Vital Wave® ist eine besondere Art der Elektrotherapie. Ultraschwacher Strom regt die Zellfunktion an. Der Stoffwechsel in der Zelle wird unterstützt und das Zellmilieu günstig beeinflusst. Der Körper selbst leitet Elektrizität, sogenannte physiologische Elektrizität, an verletzte, beschädigte oder unterversorgte Stellen zur Heilung weiter. Die Mikro-Energie-Therapie Vital Wave® ahmt diesen körpereigenen Vorgang nach. Vital Wave® kann zusätzlich Stauungen im Energiehaushalt auflösen, muskuläre Reaktionen kräftigen, den Muskeltonus optimieren und die Beweglichkeit verbessern.